Sie haben immer noch nicht gewechselt?
Dann wird es aber allerhöchste Zeit!

Bis zum Ende des Jahres wird DATEV DMS classic für Endkunden abgekündigt.

Wir von microPLAN empfehlen daher das Dokumentenmanagementsystem von ELO!

Da für den Datentransfer und die Planung ein hoher Zeitaufwand entsteht, empfehlen wir Ihnen, bis zum 01.09.2023 die Umzugskartons zu packen. Denn bei Projektstart bis zum 01.09. garantieren wir eine Projektumsetzung (DMS classic Migration) bis pünktlich zum 31.12.2023. Denn Achtung, die Daten werden ab dem 01.01.2024 gelöscht!

Aber was ist ELO for DATEV?

Die ELO ECM Suite ist die zentrale Dokumentenmanagement-Plattform für Ihr Unternehmen. Unabhängig, ob Papierbelege gescannt werden oder Rechnungen per E-Mail eingehen, mit wenigen Klicks werden die Dokumente digital geprüft und freigegeben. So können Sie all Ihre Dokumente bequem digital verwalten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann steht Ihnen unser ELO-Team gerne zur Verfügung (Tel. 02572 9365 – 350, E-Mail: elo@microplan.de).

Wie sicher ist die IT Ihres Unternehmens?

Die Angst vor einem kriminellen Cyberangriff ist und bleibt trotz hoher Inflation, Energiesorgen und Ukraine-Kriegs die größte Sorge für Manager*innen und Sicherheitsfachleute.
Keine große Überraschung, denn mit der weltweiten Vernetzung der Menschen und Unternehmen über das Internet bieten sich für Kriminelle ausreichend Möglichkeiten, Schaden zu verursachen. So liegt die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Cyber-Angriffs zu werden, aktuell bei 1:4.

Ein Blick in die Kriminalitätsstatistiken bestätigt dann auch, dass das Bedrohungs- und Schadenspotenzial durch Cyberkriminalität rasant wächst – und das bei gleichzeitig unterdurchschnittlicher Aufklärungsquote. Es ist eines der dynamischsten Kriminalitätsphänomene und längst ein professionelles Geschäft. So professionell, dass man inzwischen von Cybercrime-as-a-Service spricht.

Mit anderen Worten: Im Umgang mit Daten – den eigenen wie fremden – ist größtmögliche Vorsicht nicht nur oberstes Gebot, sondern von existenzieller Bedeutung. Eine hundertprozentige Sicherheit wird es angesichts der Dynamik in diesem Bereich zwar nie geben können, nichtsdestotrotz ist jeder Euro, der in die kontinuierliche Verbesserung Ihrer IT-Sicherheit fließt, sinnvoll und nachhaltig investiert.

Wir unterstützen Sie mit Rat und Tat sowie mit einem auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderten Konzept. Unsere Expertise in puncto IT-Security ist genauso umfassend wie unser Angebot:

  • • Wir schulen und sensibilisieren Ihre Mitarbeiter*innen.
  • • Wir führen simulierte Hackerangriffe zur Verifizierung von Lücken und Schwachstellen in Ihrem Unternehmen durch.
  • • Wir konzipieren Backup-Szenarien und -Lösungen.
  • • Wir steigern die Zugriffs- und Ausfallssicherheit Ihres Systems.
  • • Wir bieten Ihnen den Schutz eines 24/7 aktiven Sicherheitscenters.
  • u.v.m.

Stellen auch Sie die IT-Sicherheit Ihres Unternehmens auf den Prüfstand!

Sprechen Sie uns gerne jederzeit an.
Wir stehen Ihnen telefonisch unter 02572 9365 – 200 oder per E-Mail an vertrieb@microplan.de gerne zur Verfügung.

Erneuter Höchstpartnerstatus für microPLAN!

Wir sind wieder Excellence+ Partner der STARFACE GmbH.

Tim Micus von der STARFACE GmbH war bei uns vor Ort in Emsdetten, um die Urkunde an Mario König, unserem IT-Sales Manager aus der Telefonie-Abteilung, zu überreichen.

Wir freuen uns wirklich sehr über diese besondere Partnerschaft, die mittlerweile schon seit mehreren Jahren besteht und sind gespannt auf weitere zukünftige Projekte.

Tim Micus (STARFACE) & Mario König (microPLAN)

Wir haben uns damit in der STARFACE Academy als zertifizierter VoIP-Expertise qualifiziert. Mit dieser Expertise bieten wir unseren Kunden eine flexible, zukunftsweisende und investitionssichere All-in-one-Lösung für moderne Business-Kommunikation. Wir verfügen über die optimalen Voraussetzungen, mit unserem Produktportfolio Projekte erfolgreich zu realisieren.

Sprechen Sie uns gerne an. Gerne setzen wir für Sie das ein individuelles Telefonie-Projekt um.
Sie erreichen uns telefonisch unter 02572 9365 – 555 oder per E-Mail an telefonie@microplan.de!

Die 2022 gegründete Systemhaus-Gruppe PLENTICON gewinnt mit microPLAN einen weiteren starken IT-Partner.

Die microPLAN IT-Systemhaus GmbH tritt PLENTICON GROUP bei!

Ähnlich wie im Privatleben geben Partnerschaften auch im beruflichen Umfeld Sicherheit, die Möglichkeit, auf Veränderungen dynamisch zu reagieren, und das Potenzial, zusammen weiter zu wachsen.

Wir freuen uns demnach sehr, seit Anfang des Jahres 2023 neues Mitgliedsunternehmen der PLENTICON GROUP zu sein, die mit der Harald Quandt Industriebeteiligungen GmbH (HQIB) einen starken und nachhaltigen Investor an ihrer Seite hat. Die PLENTICON GROUP mit Hauptsitz in Frankfurt vereint überregional agierende Systemhäuser mit unterschiedlichen, sich ergänzenden Kernkompetenzen und Digitalisierungsexperten, die Wert auf Know-how, Transparenz und Begegnungen auf Augenhöhe legen. Werte, die auch wir von microPLAN fest in unserer Unternehmenskultur verankert haben.

Was ändert sich durch unseren Beitritt zur PLENTICON GROUP für Sie?

Im Grunde genommen nichts – außer, dass Sie …

  • • mit uns noch zukunftssicherer die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen vorantreiben.
  • • auf ein noch größeres Leistungsportfolio zurückgreifen können, um Ihre Ziele zu erreichen.
  • • von unserem erweiterten Fach-Know-how noch mehr profitieren.
  • • von uns noch besser überregional betreut werden können und sich einer unserer Standorte ganz sicher immer in Ihrer Nähe befinden wird.

In jedem Fall nicht ändern werden sich die gewohnten Ansprechpartner, unsere Leistungsversprechen, unsere Geschäfts- und Rechnungsadressen sowie unsere Unternehmensmarke, die unser neuer Geschäftsführerkollege Jan Mauve gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführungsteam in eine gesicherte Zukunft steuern wird.

Mit microPLAN stehen wir Ihnen und vielen weiteren Unternehmen seit über 32 Jahren als Digitalisierungspartner fest zur Seite. Auf diese wundervollen Partnerschaften setzen wir auch weiterhin.

Zeit für Updates:

Das Support-Ende für Windows Server 2012/R2 naht

Um was geht es?
Jede Software-Version erreicht irgendwann ihr Support-Ende. Weil Technologien und Plattformen sich weiterentwickeln, verändern sich auch die Anforderungen an Leistung, Funktionsumfang und Sicherheit.
Am 10. Oktober 2023 endet der Extended Support für Windows Server 2012 und Windows Server 2012 R2. Ab diesem Zeitpunktstellt stellt Microsoft keine Sicherheitsupdates für diese Systeme mehr zur Verfügung.

Wie ist die Bedrohungslage auf meiner Anlage?
Sobald der Support von Windows ausläuft, erhalten die Computer keine Updates mehr. Technisch gesehen läuft das Betriebssystem voll funktionsfähig und ohne Probleme weiter. Ein Betrieb von Computer mit Betriebssystemen, welche über das Support-Ende hinaus eingesetzt werden, ist jedoch ein erhöhtes Risiko für Unternehmen, da viele Sicherheitsrichtlinien nicht mehr eingehalten werden können und bei Problemfällen keine Unterstützung mehr gewährt wird. Alle nach diesem Zeitpunkt entdeckten Sicherheitslücken werden nicht mehr geschlossen und stellen potenzielle Schwachstellen dar. Diese Schwachstellen werden oft im Internet veröffentlicht und können zu einer Attacke oder Ausführen von Malware ausgenutzt werden. So wissen die Unternehmen in ungefähr 99 % aller Fälle bereits mehr als 12 Monate von einem Risiko, bevor sie das Ziel von Cyber-Attacken werden.
Deshalb können Unternehmen auch die Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) damit nicht mehr erfüllen, denn die Sicherheit personenbezogener Daten ist nicht mehr gewährleistet. Schon aus Compliance-Sicht ist das ein riesiges Problem.
Es unterliegt dem verantwortlichen Betreiber das Risiko abzuschätzen, um die Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität der Informationssicherheit zu bewahren.

Wie kann ich mich dagegen schützen?
Betroffene Unternehmen sollten bereits jetzt mit der Planung beginnen, wie die auslaufenden Betriebssysteme und Computer ersetzt werden sollen. Dazu stehen verschiedene Ansätze zur Verfügung.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen eine optimale Lösung anbieten können.
Unsere IT-Spezialisten stehen Ihnen telefonisch unter 02572 9365 – 200 gerne zur Verfügung.

MEHR TRANSPARENZ. WENIGER REGRESS. MEHR HONORAR.

HonorarPlus – mit microPLAN

Die Expert-Software ermöglicht eine schnelle Übersicht und maximale Transparenz bei Ihrer KV-Abrechnung.

Mit HonorarPlus erfahren Sie mit nur einem Klick, welche Vergütungen Sie zu erwarten haben, welche Potentiale bei Ihren Patienten schlummern und welche Leistungen Ihnen die KV schuldig ist.
HonorarPlus arbeitet im Rahmen der geltenden Datenschutzbestimmungen, denn im Gegensatz zu anderen Analyseprodukten verlassen Ihre Abrechnungsdaten die Praxis nicht.

Sie haben die Hoheit über Ihre Daten!

Unsere Ziele:
• Regresse, Streichungen, fehlerhafte KV Abrechnungen vermeiden
• Potentiale aufzeigen und das Arzthonorar steigern
• Erbrachte, aber noch nicht abgerechnete Leistungen erkennen und festhalten
• Transparenz und wertvolle Zeitersparnis schaffen

Sie möchten mehr über HonorarPlus erfahren?
Unsere IT-Spezialisten beraten Sie gerne telefonisch unter 02572 9365 – 800 oder per E-Mail an hotline@microplan.de.

Wir bieten Ihnen auch kostenfreie Webinare zum Thema HonorarPlus an:

Mittwoch, 15.03.23 von 13:00 – ca. 14:00
Freitag, 17.03.23 von 13:15 – ca. 14:15

Melden Sie sich mit Klick auf den Termin direkt an.
Schauen Sie auch in unseren Eventkalender für weitere interessante Veranstaltungen – alles für Ihre digitale Arztpraxis.

Microsoft 365: Die zentrale Anlaufstelle für die Arbeit mit bevorzugten Tools und Inhalten

Jetzt mit neuen Funktionen zum Auffinden, Erstellen und Teilen von Inhalten – alles an einem Ort.

Steigern Sie Ihre Produktivität mit den leistungsstarken Apps wie Word, Excel und PowerPoint auf all Ihren Geräten und durch weitere Zusatzfunktionen. Nutzen Sie Microsoft 365 zur Teamarbeit, Kommunikation und zum Wissensaustausch und bleiben Sie überall und immer in Verbindung – egal ob telefonisch, über Chat oder Videoanruf. Der umfassende und sichere OneDrive-Cloudspeicher sorgt dafür, dass Sie Dateien von überall ganz leicht teilen und abrufen können. Profitieren auch Sie von einer hohen Cybersicherheit, geringen Kosten und produktiven Mitarbeitenden an praktisch jedem Ort.

 

Gemacht für mobiles Arbeiten

Bleiben Sie produktiv und mit anderen verbunden – ganz gleich, ob Sie vor Ort oder von unterwegs arbeiten.

  • • Chat, Telefonanrufe und Besprechungen
    • Dokumente in der Cloud teilen
    • Zusammenarbeit über Office-Apps
    • Zugriff auf E-Mails und Kalender

 

Sicherheit für Ihr Unternehmen

Schützen Sie Ihre Unternehmensdaten mit integrierten Sicherheitsfunktionen.

  • • Abwehr von Cyberangreifern
    • Mehr Sicherheit für Kundendaten
    • Sichere Geräte
    • Nutzer- und Geräteverwaltung

 

Alles in einer kostengünstigen Lösung

Nutzen Sie eine kostensparende einheitliche Produktivitätslösung für die schnelle Einrichtung und Verwaltung Ihrer IT.

  • • Hohe Produktivität
    • Geringe Automatisierungs- und IT-Kosten
    • Lösungen aus einer Hand
    • Weniger Kosten durch Sicherheitsrisiken

 

Sie möchten mehr über Microsoft 365 erfahren?
Unsere IT-Spezialisten beraten Sie gerne telefonisch unter 02572 9365 – 200 oder per E-Mail an vertrieb@microplan.de.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Reibungslose Kollaboration zwischen Kanzlei und Mandant mit kanzlei.land

Wie Geschäftsprozesse zwischen Kanzlei und Mandant optimiert werden können?
Durch den digitalen und zugleich einfachen Austausch von Dokumenten und Informationen. Und das von einem einzigen, zentralen Ort aus: kanzlei.land.

Im kanzlei.land können Sie die Kommunikation an einem Ort bündeln.
FLEXIBEL. UNKOMPLIZIERT. SICHER.

Die wichtigsten Features und Funktionen von kanzlei.land:
• Automatischer Belegaustausch
• DATEVconnect online
• Nachrichten
• GetMyInvoices-Schnittstelle
• Aufgaben-Tool
• Verfahrensdoku mit Opti.Tax
• Lohnerfassung für Mandanten
• kontool-Schnittstelle
• Einkommensteuer-Assistent
• Erinnerungsservice
• Onboarding-Prozesse
• Newsletter-Funktion

Ihr Plus mit kanzlei.land:

PLATTFORMUNABHÄNGIG
Egal ob Windows-PC, Mac, Tablet oder Smartphone: Sie können von jedem Endgerät auf kanzlei.land zugreifen.

UNABHÄNGIG VON ZEIT UND ORT
Egal wann, egal von wo: kanzlei.land ist 24 Stunden geöffnet und per Internet jederzeit erreichbar.

HÖCHSTE SICHERHEIT
kanzlei.land bietet höchste Sicherheit durch Verschlüsselung und Hosting in deutschen Hochsicherheitsrechenzentren.

BENUTZERFREUNDLICH
kanzlei.land ist einfach zu bedienen und für jeden Benutzer verständlich und logisch aufgebaut.

 

Sie möchten mehr über kanzlei.land erfahren?
Unsere IT-Spezialisten beraten Sie gerne telefonisch unter 0211 369 75 93 oder per E-Mail an sales@microplan-sknet.de.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Digitale Geschäftsprozesse optimal auf DATEV abgestimmt, Rechnungsprüfung mit DATEV Integration, professionelle Verbindung mit Ihrem DATEV Rechnungswesen – das bietet ELO for DATEV!

ELO for DATEV erfasst, verwaltet und archiviert alle geschäftsrelevanten Informationen im Unternehmen. Das gesamte Unternehmenswissen ist an zentraler Stelle gebündelt und steht – sofern das integrierte Berechtigungskonzept dies gestattet – jederzeit zur Verfügung. Intelligente Suchmechanismen sorgen für das sofortige Auffinden benötigter Informationen. Und dank zahlreicher Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten behalten entsprechend berechtigte Anwender jederzeit den Überblick über die in ELO gespeicherten Daten und Informationen.

Durch ausgereifte Workflow-Elemente unterstützt die ELO ECM Suite Unternehmensprozesse – jederzeit nachvollziehbar und flexibel anpassbar. Zudem lassen sich durch die Integration von Drittsystemen beispielsweise auch Daten aus ERP- oder CRM-Systemen einbinden.

DIE WICHIGSTEN FEATURES UND FUNKTIONEN

• Intelligente selbstlernende Belegerkennung
• Live-Abruf relevanter Stammdaten aus DATEV
• Kompletter Freigabe-Workflow in ELO
• Dublettenprüfung
• Kontierung in ELO mit Übergabe von Beleg und Buchungsdaten an DATEV
• Mandantenspezifische Konfiguration

WEITERE ELO BUSINESS SOLUTIONS

ELO HR Personnel File
• Sichere Datenerfassung und -verwaltung
• Integration personalbezogener Standards in bestehende Prozesse
• Datenschutzanforderungen der EU-DSGVO sicher erfüllen
• Automatische Fristen- und Terminkontrolle
• Übersichtliche Auswertungen erzeugen
• Mit individuellen Dashboards jederzeit den Überblick behalten

ELO Contract
• Übersichtliches Vertragsmanagement
• Schnelle Bearbeitung und Verwaltung
• Vertragscontrolling und Auswertungsoptionen
• Ganzheitliche Informationsverfügbarkeit

ELO Invoice
• Übersichtliches Rechnungsmanagement
• Schnelle Bearbeitung und transparente Verwaltung
• Rechnungscontrolling und Fristenüberwachung
• Nahtlose Integration aller gängigen ERP-Systeme
• Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen

ELO Knowledge
• Integriertes Ideenmanagement
• Produktive Teamarbeit und einfacher Informationsaustausch
• Möglichkeiten zum direkten Feedback
• Ausgefeiltes Belohnungssystem
• Schnelle Informationsverfügbarkeit

ELO HR Recruiting
• Digitalisierter Bewerberprozess von der Bedarfsmeldung bis zum Onboarding
• Komfortable Integration in bestehende HR-Systeme
• Umfangreiches Rankingsystem zum systematischen Bewerberabgleich
• Sichere Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben
• Mit dem Recruiting-Board jederzeit den Überblick behalten

ELO Learning
• Transparente und übersichtliche Kursverwaltung
• Intuitiv bedienbares Lernportal
• Transparente Qualifizierungsprozesse dank individueller Lernpfade
• Social-Learning-Elemente für eine aktive Teilnahme
• Automatisierte Erstellung von Teilnahmebestätigungen und Zertifikaten

Mit Direct Routing werden Benutzern von Microsoft Teams ein öffentliches Telefonnetz eingerichtet, damit sie externe Anrufe auf jedem Gerät mit Teams tätigen und empfangen können. Dafür benötigen Sie lediglich den Session Border Controller (SBC) von anynode. Der SBC fungiert als Schnittstelle zwischen unterschiedlichsten SIP-Endpunkten – wie z.B. Telefonen, TK-Anlagen und SIP-Providern – und setzt dabei Port- und Adressinformationen um, bietet mehr Sicherheit, übernimmt Routingentscheidungen und führt Rufnummernmanipulation durch.

MIT DIRECT ROUTING KÖNNEN SIE ANYNODE AN NAHEZU JEDE TELEFONIE-AMTSLEITUNG ANSCHLIESSEN ODER MIT PBX-GERÄTEN VON DRITTANBIETERN VERBINDEN.

MODERNISIEREN SIE DIE KOMMUNIKATION IN IHRER ARBEITSUMGEBUNG.
WIR MACHEN IHR MICROSOFT TEAMS ZU TELEFONANLAGE.

anynode ist offiziell von Microsoft für Direct Routing zertifiziert. Somit profitieren Sie nicht nur von der microPLAN-Expertise, sondern auch zusätzlich vom weltweiten Microsoft-Support.

Sie haben Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen?
Gerne steht Ihnen unser Telefonie-Team telefonisch unter 02572 3965 555 oder per E-Mail an telefonie@microplan.de zur Verfügung.

Menü
X
X
X