DATEV-Lösungen

DATEV Solution Partner

microPLAN ist bereits seit vielen Jahren einer von wenigen DATEV Solution Partnern. Mit unserer Leistungsstärke in allen DATEV-Bereichen und rund um Ihre DATEV-Anwendungen erleichtern wir Ihnen den Arbeitsalltag.

microPLAN berät über den richtigen Einsatz und die Implementierung spezieller IT-Lösungen in DATEV-Kanzleien. Von der gesicherten Auslagerung Ihrer gesamten IT-Infrastruktur über die Digitalisierung von Beleg-, Daten- und Dokumentenaustausch bis hin zu datenschutzkonformen Rechnungswesen-Lösungen ist die microPLAN rundum den Einsatz der DATEV-Produkte geschult.

DATEV PARTNERasp – die nächste Generation der Software-Nutzung

DATEV Unternehmen online: Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Mandant

DATEV DMS – die Digitalisierung Ihrer Dokumente

DATEV Rechnungswesen – die Komplettlösung

• Die neue Smart-Scan-Lösung: scannerbox.

DATEV PARTNERasp

Mit dem DATEV PARTNERasp starten Sie in die nächste Generation der Software-Nutzung: Sie arbeiten mit dem DATEV PARTNERasp, wie Sie es auch sonst an Ihrem PC gewohnt sind. In einer modernen Desktop-Umgebung steht Ihnen die gesamte DATEV-Produktpalette zur Verfügung: Software, aktuelle Office-Produkte sowie weitere Fremd-Software. Und um das IT-Management kümmern wir uns!

Als DATEV Solution Partner gestalten wir Ihre ASP-Lösung individuell und flexibel – ganz auf Ihren Bedarf zugeschnitten. Wir übernehmen für Sie die Konfiguration, Absicherung, Wartung und Pflege Ihrer Systeme und lagern Ihr IT-System und Ihre Daten in die zertifizierte DATEV-Cloud aus.

Wenn Sie eine ganzheitliche Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur vor Ort möchten, ist microPLAN der richtige Ansprechpartner. Wir übernehmen das Management Ihrer IT in der DATEV-Cloud und betreuen Ihre lokalen IT-Komponenten wie z. B. Drucker oder Scanner.

Ihre DATEV PARTNERasp-Vorteile:

• Software und IT aus einer Hand – Administration und Betrieb durch microPLAN

• Von unterwegs auf jedem Endgerät online

• Maßgeschneiderte Konfigurationen

• Höchste Sicherheitsstandards im zertifizierten DATEV-Rechenzentrum bzw. in der Cloud

• Ganzheitliche Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur – auch direkt vor Ort

 

DATEV PARTNERasp COMPACT
www.asp-microplan.de

DATEV Unternehmen online

DATEV Unternehmen online schafft individuelle Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit der steuerberatenden Kanzlei und Mandanten über die DATEV-Cloud – sowohl für die Finanzbuchführung als auch die Lohnabrechnung. Profitieren Sie von den Vorteilen der Digitalisierung.

Unternehmen online unterstützt Sie in der Buchführung und Lohnabrechnung. Die Daten für die Buchführung oder den Lohn werden in der Cloud-Anwendung DATEV Unternehmen online erfasst und zwischen Unternehmen und Kanzlei ausgetauscht. Auf dieser Basis erledigt der steuerliche Berater die Finanzbuchführung oder Lohnabrechnung und im Anschluss stellt dieser dem Unternehmen die Auswertungen zur Verfügung.

Unternehmen online für Kanzleien COMPACT
Einführungskonzept für Kanzleien COMPACT

DATEV SmartTransfer

Die SmartTransfer-Lösung von DATEV ist ein Online-Portal zum Austausch von Transaktionsdokumenten. Die Plattform ermöglicht den sicheren Austausch sensibler Geschäftsdaten und Dokumente zwischen Kanzlei, Mandant und anderen Geschäftspartnern und unterstützt dabei alle gängigen Übertragungswege und Formate.

Mit DATEV SmartTransfer können Sie Daten in dem geforderten Format Ihres Geschäftspartners versenden – elektronisch oder bei Bedarf auch auf Papier per Briefpost. Der Empfänger definiert sein gewünschtes Eingangsformat und die Plattform übernimmt die Konvertierung und elektronische Zustellung. Gleichzeitig erhalten Sie alle Dokumente in Ihrem gewünschten Datenformat – nahtlos in Ihren Eingangsprozess einfügt.

SmartTransfer COMPACT

Unternehmen online + SmartTransfer
= Cloud-Projekt

Wir erstellen Ihnen ein individuelles und kostengünstiges Cloud-Projekt, indem wir DATEV Unternehmen online und DATEV SmartTransfer in einem Lösungskonzept anbieten. Dabei begleiten wir Sie von der Vorbereitung in der Kanzlei über die Einrichtung bei Ihrem Mandanten bis hin zur Schulung und Einweisung des Unternehmens.

Hier erhalten Sie weitere Infos zum microPLAN Cloud-Projekt:

www.cloud-anwendungen-microplan.de
Cloud-Projekt COMPACT

DATEV DMS

DATEV DMS ist ein Dokumenten-Management-System für den Einsatz in Kanzleien (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte) und Mandantenunternehmen.

Das Dokumenten-Management-System gestattet es, alle anfallenden Informationen und Dokumente zu archivieren, zu verwalten und schnell recherchierbar zu machen. Neben sämtlichen elektronischen Informationsträgern (E-Mails, MS Office- Dokumente, PDF-, ZIP-Dateien usw.) können mittels einer Scan-Option auch papiergebundene Dokumente schnell und einfach in das Archiv integriert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer COMPACT-Broschüre:

DATEV DMS COMPACT

Nutzen Sie die DMS-Vorteile:

• Prozessoptimierung in Ihrer Verwaltung

• Alle Dokumente werden an einer zentralen Stelle sicher archiviert

• Durch die zentrale Ablage finden Sie Dokumente über die Stichwortsuche in wenigen Sekunden

•  Dokumente können durchgängig digital bearbeitet werden

• Zahlreiche Programmschnittstellen zu DATEV-Softwares

Rechnungswesen – DATEV Mittelstand

Sie möchten Ihre Buchführung selbst erstellen? Mit DATEV Mittelstand stehen Ihnen alle wesentlichen kaufmännischen Funktionen zur Verfügung.

Eine funktionale und anpassbare Rechnungswesen-Software vereinfacht wesentliche Geschäftsprozesse. Sie erfasst und steuert Transaktionen und kann maßgeblich zu einer schlanken und lückenlosen Finanzbuchhaltung beitragen. DATEV Mittelstand ist eine funktionsstarke Lösung, die die Digitalisierung in Unternehmen rechtssicher unterstützt.

DATEV Mittelstand ist die Komplettlösung mit einer qualitativ hochwertigen Finanzbuchführung sowie Komponenten für das Auftragswesen, die Dokumentenablage und den Zahlungsverkehr. Damit lassen sich viele Arbeitsschritte in Ihrem Unternehmen automatisiert erledigen.

Ihre Vorteile:

• Umfangreiche Programmprüfungen für sichere Ergebnisse bei Erstellung der Finanzbuchführung und des Jahresabschlusses

• Umfassende Auswertungen zur genauen Einschätzung der wirtschaftlichen Lage

• Sichere Übermittlung des Jahres-Abschlusses an das Finanzamt (E-Bilanz) und zur Offenlegung an den Bundesanzeiger (EHUG)

FP Sign für DATEV –
Einfach. Digital. Signieren.

Digitale Signaturen sind wie elektronische Fingerabdrücke. Mithilfe der digitalen Signatur lassen sich elektronische Dokumente digital unterzeichnen. Dabei nutzen sie das akzeptierte Standardformat Public Key Infrastructure (PKI), um ein Höchstmaß an Sicherheit und universeller Akzeptanz zu garantieren. Ziel der digitalen Signatur ist es, die Identität des Unterzeichners zweifelsfrei nachzuweisen und die Integrität der elektronischen Nachricht sicherzustellen.

Mit FP Sign gelingt Ihnen das Digitalisieren von Unterschriften; und es spart Zeit und Ressourcen!

Starten Sie in die Zukunft der digitalen Signatur!

Wir beraten Sie gerne dazu und unterstützen Sie beim Umstieg vom analogen auf den digitalen Prozess in Ihrem Unternehmen.

Sie sind bereits von FP Sign überzeugt?
Dann buchen Sie direkt hier ihr passendes Bundle:

Testen Sie FP Sign 30 Tage kostenlos!

Ihre Vorteile:

• Effizienz – stringenter, digitaler Prozess reduziert notwendige Aufwände.

• Schnelligkeit – keine Zeiteinbußen durch den Postweg, Abwesenheiten von Unterzeichnern etc.

• Volle Prozesskontrolle – alle Bearbeitungsstände jederzeit transparent im Blick.

• Kosteneinsparung – Material- & Portokosten sowie Kurierfahrten entfallen.

• Daten- & Rechtssicherheit – dank eIDAS-Konformität & DATEV-Schnittstelle

• Made in Germany  – Nutzung deutscher, BSI-zertifizierter Rechenzentren sowie Kooperation mit Bundesdruckerei und Swisscom.

scannerbox. – Belege einfach digitalisieren

Die scannerbox. und das dahinterstehende Konzept hat ein vornehmliches Ziel: Weniger kanzleiseitiger Zeitaufwand beim Scannen und anschließenden Zuordnungsarbeiten.

Digitalisieren von Mandantenbelegen zu DATEV Unternehmen online sowie Ihrem täglichen Posteingang und Altakten zu DATEV DMS oder anderen Ablagestrukturen, wird zum Kinderspiel. Ein stundenlanges Scannen gehört der Vergangenheit an. Kleinstbelege wie Quittungen, Restaurant-, Tank- und Parkbelege von der Größe einer Visitenkarte scannt der Hochleistungsscanner ebenso schnell im Stapel ein, wie große DIN A3 Dokumente. Mit 120 Blatt pro Minute (240 Seiten bei doppelseitigen Dokumenten) und 500 Blatt im Stapel (ein kompletter Aktenordner). Das Löschen von Leerseiten, Ausrichten schräg gescannter Belege und eine hochwertige Komprimierung sind eine Selbstverständlichkeit.

Die kanzleiseitigen Lösungen: scannerbox. Kanzlei 100 | 120 PRO

Einfache und schnelle Übermittlung großer Belegmengen zu DATEV Unternehmen online inklusive Mandantenzuordnung und DATEV DMS in der Kanzlei.

• Hochleistungsscanner
• Hochwertiger 23,8“ Touchscreen PC zur schnellen Datenübertragung
• Schnelle Verarbeitung von kleinen Belegen, wie Kassenbons, bis hin zu DIN A3
Hohe Zeitersparnis durch geringen Zeitaufwand
• Optimierte Seitentrennung durch Posteingangsstempel

 

Die Lösungen für Mandanten: scannerbox. Mandant connect

Einfache und schnelle Übermittlung zur Steuerkanzlei und zu DATEV Unternehmen online.

•  Einfache, intuitive Bedienung und moderne Benutzerführung
• Verarbeitung unterschiedlicher Dokumente wie Tankbelege, Quittungen etc.
• Direkte Übermittlung zu DATEV Unternehmen online
• Dokumentennachbearbeitung am Scanner möglich (Heften, Trennen, Löschen)
• Anschlussmöglichkeiten: Netzwerk, WLAN, Hotspot
Arbeitsplatzscanner / auch als USB-Scanner verwendbar
• Für mehrere Firmen und Standorte einsetzbar
• Kapazität: 80 Blatt; Geschwindigkeit: 40 Blatt/Min. sw

Stellen Sie sich Folgendes vor:

Ein Scan-Café in Ihrem Steuerbüro!

Das Scan-Café ist der Ort, an dem Zettelwirtschaft und Doppelarbeiten verschwinden und effektiv Zeit gespart wird. Die Zufriedenheit Ihres Mandanten wird hier besonders großgeschrieben.

Schauen Sie sich die Idee „Scan-Café“ genauer an.
Die Vision des Scan-Cafés verbindet Flexibilität und Organisation und lässt sich hervorragend in Ihren Kanzleialltag integrieren.

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen

Erfolgreiche Betreuung ist übergreifend. Hardware, Software, Netzwerke und neue Medien müssen fehlerfrei miteinander kommunizieren. Wir betreuen Sie ganzheitlich vor Ort durch unsere Fachkräfte und unser eigenes Service-Center mit modernster Kommunikationstechnik.

Wir beraten Sie bei der Auswahl des bestgeeigneten Computersystems und erstellen einen individuellen auf Ihr Unternehmen abgestimmten Schulungsplan.

Das microPLAN Know-how:
Für die persönliche Weiterbildung unserer Spezialisten nutzen wir die jeweils aktuellsten Angebote unserer Know-how-Partner wie z. B. DATEV, Mediamed, Systec, HP, STARFACE, Microsoft usw.

Support

• Kompetente Mitarbeiter betreuen Sie individuell vor Ort, unterstützt durch unser Fernbetreuungszentrum.

• Durch unser Monitoring-System wird die Verfügbarkeit Ihrer IT auf hohem Niveau gesichert und Fehlern pro-aktiv begegnet. 

• Online-Überspielung von Updates, Anwendertreffen für neue Ideen / Kontakte sowie klar definierte Wartungsverträge tragen zu einem sicheren Betrieb bei.

Sie möchten weitere Informationen zu unseren DATEV-Lösungen?

Besuchen Sie auch unsere DATEV-Website oder schauen Sie sich im Download-Bereich unsere DATEV-Broschüren an.

Sie erreichen unsere DATEV-Spezialisten telefonisch unter 02572 9365 – 300 oder per Mail an datev@microplan.de

Menü
X
X
X