DATEV-Lösungen

Lösungs-&_System-Partner

DATEV Lösungs- und System-Partner

microPLAN ist bereits seit vielen Jahren einer von wenigen DATEV-Lösungs- und -System-Partner. Mit unserer Leistungsstärke in allen DATEV-Bereichen und rund um Ihre DATEV-Anwendungen erleichtern wir Ihnen den Arbeitsalltag.

microPLAN berät über den richtigen Einsatz und die Implementierung spezieller IT-Lösungen in DATEV-Kanzleien. Von der gesicherten Auslagerung Ihrer gesamten IT-Infrastruktur über die Digitalisierung von Beleg-, Daten- und Dokumentenaustausch bis hin zu datenschutzkonformen Rechnungswesen-Lösungen ist die microPLAN rundum den Einsatz der DATEV-Produkte geschult.

DATEV PARTNERasp – die nächste Generation der Software-Nutzung

DATEV Unternehmen online: Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Mandant

DATEV DMS – die Digitalisierung Ihrer Dokumente

DATEV Rechnungswesen – die Komplettlösung

• Die neue Smart-Scan-Lösung: scannerbox.

DATEV PARTNERasp

Mit dem DATEV PARTNERasp starten Sie in die nächste Generation der Software-Nutzung: Sie arbeiten mit dem DATEV PARTNERasp, wie Sie es auch sonst an Ihrem PC gewohnt sind. In einer modernen Desktop-Umgebung stehen Ihnen die gesamte DATEV-Produktpalette zur Verfügung: Software, aktuelle Office-Produkte sowie weitere Fremd-Software. Und um das IT-Management kümmer wir uns!

Als DATEV-System-Partner gestalten wir Ihre ASP-Lösung individuell und flexibel – ganz auf Ihren Bedarf zugeschnitten. Wir übernehmen für Sie die Konfiguration, Absicherung, Wartung und Pflege Ihrer Systeme und lagern Ihr IT-System und Ihre Daten in die zertifizierte DATEV-Cloud aus.

Wenn Sie eine ganzheitliche Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur vor Ort möchten, ist microPLAN der richtige Ansprechpartner. Wir übernehmen das Management Ihrer IT in der DATEV-Cloud und betreuen Ihre lokalen IT-Komponenten wie z. B. Drucker oder Scanner.

Ihre DATEV PARTNERasp-Vorteile:

• Software und IT aus einer Hand – Administration und Betrieb durch microPLAN

• Von unterwegs auf jedem Endgerät online

• Maßgeschneiderte Konfigurationen

• Höchste Sicherheitsstandards im zertifizierten DATEV-Rechenzentrum bzw. in der Cloud

• Ganzheitliche Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur – auch direkt vor Ort

 

DATEV PARTNERasp COMPACT
www.asp-microplan.de

DATEV Unternehmen online

DATEV Unternehmen online schafft individuelle Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit der steuerberatenden Kanzlei und Mandanten über die DATEV-Cloud – sowohl für die Finanzbuchführung als auch die Lohnabrechnung. Profitieren Sie von den Vorteilen der Digitalisierung.

Unternehmen online unterstützt Sie in der Buchführung und Lohnabrechnung. Die Daten für die Buchführung oder den Lohn werden in der Cloud-Anwendung DATEV Unternehmen online erfasst und zwischen Unternehmen und Kanzlei ausgetauscht. Auf dieser Basis erledigt der steuerliche Berater die Finanzbuchführung oder Lohnabrechnung und im Anschluss stellt dieser dem Unternehmen die Auswertungen zur Verfügung.

Unternehmen online für Kanzleien COMPACT
Einführungskonzept für Kanzleien COMPACT

DATEV SmartTransfer

Die SmartTransfer-Lösung von DATEV ist ein Online-Portal zum Austausch von Transaktionsdokumenten. Die Plattform ermöglicht den sicheren Austausch sensibler Geschäftsdaten und Dokumente zwischen Kanzlei, Mandant und anderen Geschäftspartnern und unterstützt dabei alle gängigen Übertragungswege und Formate.

Mit DATEV SmartTransfer können Sie Daten in dem geforderten Format Ihres Geschäftspartners versenden – elektronisch oder bei Bedarf auch auf Papier per Briefpost. Der Empfänger definiert sein gewünschtes Eingangsformat und die Plattform übernimmt die Konvertierung und elektronische Zustellung. Gleichzeitig erhalten Sie alle Dokumente in Ihrem gewünschten Datenformat – nahtlos in Ihren Eingangsprozess einfügt.

SmartTransfer COMPACT

Unternehmen online + SmartTransfer = Cloud-Projekt

Wir erstellen Ihnen ein individuelles und kostengünstiges Cloud-Projekt, indem wir DATEV Unternehmen online und DATEV SmartTransfer in einem Lösungskonzept anbieten. Dabei begleiten wir Sie von der Vorbereitung in der Kanzlei über die Einrichtung bei Ihrem Mandanten bis hin zur Schulung und Einweisung des Unternehmens.

Hier erhalten Sie weitere Infos zum microPLAN Cloud-Projekt:

www.cloud-anwendungen-microplan.de
Cloud-Projekt COMPACT

Nutzen Sie die DMS-Vorteile:

• Prozessoptimierung in Ihrer Verwaltung

• Alle Dokumente werden an einer zentralen Stelle sicher archiviert

• Durch die zentrale Ablage finden Sie Dokumente über die Stichwortsuche in wenigen Sekunden

•  Dokumente können durchgängig digital bearbeitet werden

• Zahlreiche Programmschnittstellen zu DATEV-Software

DATEV DMS

DATEV DMS ist ein Dokumenten-Management-System für den Einsatz in Kanzleien (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte) und Mandantenunternehmen.

Das Dokumenten-Management-System gestattet es, alle anfallenden Informationen und Dokumente zu archivieren, zu verwalten und schnell recherchierbar zu machen. Neben sämtlichen elektronischen Informationsträgern (E-Mails, MS Office- Dokumente, PDF-, ZIP-Dateien usw.) können mittels einer Scan-Option auch papiergebundene Dokumente schnell und einfach in das Archiv integriert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer COMPACT-Broschüre:

DATEV DMS COMPACT

Rechnungswesen – DATEV Mittelstand

Sie möchten Ihre Buchführung selbst erstellen? Mit DATEV Mittelstand stehen Ihnen alle wesentlichen kaufmännischen Funktionen zur Verfügung.

Eine funktionale und anpassbare Rechnungswesen-Software vereinfacht wesentliche Geschäftsprozesse. Sie erfasst und steuert Transaktionen und kann maßgeblich zu einer schlanken und lückenlosen Finanzbuchhaltung beitragen. DATEV Mittelstand ist eine funktionsstarke Lösung, die die Digitalisierung in Unternehmen rechtssicher unterstützt.

DATEV Mittelstand ist die Komplettlösung mit einer qualitativ hochwertigen Finanzbuchführung sowie Komponenten für das Auftragswesen, die Dokumentenablage und den Zahlungsverkehr. Damit lassen sich viele Arbeitsschritte in Ihrem Unternehmen automatisiert erledigen.

Ihre Vorteile:

• Umfangreiche Programmprüfungen für sichere Ergebnisse bei Erstellung der Finanzbuchführung und des Jahresabschlusses

• Umfassende Auswertungen zur genauen Einschätzung der wirtschaftlichen Lage

• Sichere Übermittlung des Jahres-Abschlusses an das Finanzamt (E-Bilanz) und zur Offenlegung an den Bundesanzeiger (EHUG)

scannerbox. – Belege einfach digitalisieren

Die scannerbox. Kanzlei 120/PRO und das dahinterstehende Konzept hat ein vornehmliches Ziel: Weniger kanzleiseitiger Zeitaufwand beim Scannen und anschließenden Zuordnungsarbeiten.

Digitalisieren von Mandantenbelegen zu DATEV Unternehmen online sowie Ihrem täglichen Posteingang und Altakten zu DATEV DMS oder anderen Ablagestrukturen, wird zum Kinderspiel. Ein stundenlanges Scannen am Kopierer oder am Arbeitsplatzscanner gehört der Vergangenheit an. Kleinstbelege wie Quittungen, Restaurant-, Tank- und Parkbelege von der Größe einer Visitenkarte scannt unser Hochleistungsscanner ebenso schnell im Stapel ein, wie große DIN A3 Dokumente. Das Löschen von Leerseiten, Ausrichten schräg gescannter Belege und eine hochwertige Komprimierung sind eine Selbstverständlichkeit.

Ihre Vorteile:

• Schnelle & sichere Belegübertragungen zu DATEV Unternehmen online, DATEV DMS oder in eigene Ablagestrukturen

• Leistungsstarke Scanner mit Touchdisplays & Softwarelösung mit einfacher intuitiver Bedienung

• Verschiedene Workflows für die einfache & unkomplizierte Dokumentendigitalisierung

• Optimierung von Arbeitsabläufe, Kosteneinsparung & Erleichterung der digitalen Transformation in Ihr Unternehmen

Support

• Kompetente Mitarbeiter betreuen Sie individuell vor Ort, unterstützt durch unser Service-Center-Team in unserem Fernbetreuungszentrum.

• Durch unser Monitoring-System wird die Verfügbarkeit Ihrer EDV auf hohem Niveau gesichert und Fehlern pro-aktiv begegnet. 

• Online-Überspielung von Software-Updates, Anwendertreffen für neue Ideen und Kontakte sowie klar definierte Wartungsverträge tragen zu einer hohen online-Verfügbarkeit und einem sicheren Betrieb bei.

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen

Erfolgreiche Betreuung ist übergreifend. Hardware, Software, Netzwerke und neue Medien müssen fehlerfrei miteinander kommunizieren. Wir betreuen Sie ganzheitlich vor Ort durch unsere Fachkräfte und unser eigenes Service-Center mit modernster Kommunikationstechnik.

Wir beraten Sie bei der Auswahl des bestgeeigneten Computersystems und erstellen einen individuellen auf Ihr Unternehmen abgestimmten Schulungsplan auf.

Das microPLAN Know-how:
Für die persönliche Weiterbildung unsere Spezialisten nutzen wir die jeweils aktuellsten Angebote unserer Know-how-Partner wie z. B. DATEV, Mediamed, Systec, HP, STARFACE, Microsoft usw.

Menü
X
X
X