IT-Lösungen

IT-Lösungen

Wir installieren modulare Hard- und Software – am Einzelarbeitsplatz, auf Ihren Servern oder im Rechenzentrum.

Wir greifen auf modernste IT-Lösungen wie z. B. Virtualisierungssysteme, NAS- und SAN-Speicherlösungen oder Blade-Server zurück, und verkabeln alle Module per Lichtwellenleiter oder Hochgeschwindigkeitskupferkabel.

Als Full-Service-IT-Dienstleister sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner der Beratung, Hard- und Softwarewarebeschaffung, IT-Implementierung sowie dem IT-Support.

Rufen Sie uns unter 02572 9365 – 200 an.
Wir beraten Sie gerne. 

• Höchste Effizienz und Flexibilität Ihrer Serversysteme

• Deutliche Kostenreduzierung durch Storagelösungen

• Alle Leistungen aus einer Hand mit unserer Infrastrukturlösung

• Individuelle Sonderlösungen durch Netzwerkkameras und Software

Serverlösungen

Mit der Entscheidung für ein Serversystem wird der Grundstein für die zentralen Komponenten des Netzes gelegt. Je nach den kundenspezifischen Anforderungen schlagen wir Systeme vor, die in Punkto Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Sicherheit am besten zu Ihren Aufgaben passen.

Mit den Markengeräten von HP steht uns eine breite und vollständige Produktpalette zur Verfügung, mit der wir sämtliche Anforderungen abdecken können. Vom kompakten Blade-System im 19“ Rack bis zum Small Business-Server für 5-10 User stehen individuelle Lösungen bereit.

Ein entscheidendes Kriterium für die Auswahl von Servern ist die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Serverdienste.

Hier sind wir in der Lage, mit der Kombination von Hard- und Softwaresystemen von HP, VMware, DataCore und Microsoft Serverlösungen zu etablieren, die Serverausfälle auf ein Minimum beschränken können.

Ein Managed-Service mit Betreuung sowie eine online Überwachung mittels Server-Eye-Produkten durch microPLAN vervollständigt die Lösung Ihrer kompletten Infrastruktur.

Vorteile der Serverlösungen:

• Systemweite Datensicherungen und Verwaltung

• Ausfallsicherheit & erhöhte Performance

• Zentrales Datei-Repository und Dokumentenfreigabe

• Einfache Druck- / E-Mail-Dienste & Datenbankbereitstellungen

Storagelösungen

Das Datenvolumen in den aktuellen IT-Prozessen wird jedes Jahr verdoppelt bis verdreifacht. Gleichzeitig ist die ständige Verfügbarkeit der Daten  unverzichtbar geworden.

Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, müssen Speicherkonzepte eingeführt, installiert und gewartet werden, die weit über die Technologie (z. B. gespiegelter Festplatten), hinausgehen.

Technologisch werden diese Anforderungen mit SAN- (Storage Area Networks) und NAS- (Network Attached Storage) Systemen beantwortet.

Mit unseren Erfahrungen bei kleinen bis mittleren Datencentern finden wir für Sie eine maßgeschneiderte Lösung.

Die Sicherheit dieser Massen von Daten muss mit angepassten Backupstrategien abgesichert werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei nicht auf der Datenverfügbarkeit, sondern auf dem der Datensicherheit.

Dabei besitzt eine einfache Skalierbarkeit der Hard- und Softwarekomponenten oberste Priorität. Die Wiederherstellungszeiten sind dabei aber nicht zu vernachlässigen und müssen den Unternehmens-anforderungen gerecht werden.

In den Bereichen Organisation und Datensicherheit in virtuellen Umgebungen empfehlen wir die Softwarelösungen von Veeam.

Vorteile der Storagelösungen:

• Verfügbarkeit, Flexibilität sowie Funktionalität

• Sichere & effiziente Datenbereitstellung

• Hohe/r Datensicherheit und -schutz

• Gezielte Nutzung externer Dienste

ELO for DATEV

Mit ELO for DATEV optimieren Sie Ihre Belegverarbeitung von der Archivierung bis zur Buchung in DATEV Rechnungswesen.

Unabhängig, ob Papierbelege gescannt werden oder Rechnungen per E-Mail eingehen, mit wenigen Klicks werden die Dokumente digital geprüft und freigegeben. ELO for DATEV ermöglicht einen durchgängigen und effizienten Prozess durch die perfekte Verzahnung zu den DATEV Rechnungswesen-Programmen.

Die ELO-Vorteile:

• Archivierung & Datensicherheit: Hochentwickelte Verschlüsselungstechnologie zur sicheren Aufbewahrung Ihrer Unternehmensdaten

• Zusammenarbeit & Mobilität: Effiziente Werkzeuge zur optimalen Zusammenarbeit im Team – im Büro und unterwegs

• Prozesse & Workflows: Automatisierte Prozesse für mehr Effizienz und Transparenz in den Geschäftsabläufen

• Suche & Datenanalyse: Intelligente Suchmechanismen und Data Analytics für eine schnelle Informationsverfügbarkeit

ELO for DATEV unterstützt Sie vom digitalen Posteingang über das E-Mail-Management bis hin zur Digitalisierung zentraler Fachbereiche.

Rechnungsmanagement
Vertragsmanagement
Weiterbildungsmanagement
Digitaler Posteingang
Digitale Personalakte
Bewerbermanagement
Besuchermanagement
Wissensmanagement
E-Akte

Sie möchten DMS für Ihre Kanzlei? Wir empfehlen DATEV DMS!

Infastrukturlösungen

Sie bauen neu, um, an oder aus? Ihre IT- und Telefonverkabelung muss erweitert werden?

Unser Verkabelungsservice berät Sie und installiert die notwendigen Systeme: Lichtwellenleiterverkabelung, Gigabit Ethernet über Kupfer, Level 3 Switches und weitere Komponenten für die Verbindung von Verkabelungsinfrastrukturen.

Stichworte wie 10Gbit-Ethernet, SNMP-Fähigkeit, LWL, Router/Switches oder die Migration von bestehenden auf moderne Verkabelungssysteme beschreiben hier geforderte Technologien und sind für unsere IT-Spezialisten selbstverständlich.

Vorteile der Infrastrukturlösungen:

• Wartung, Pflege & Administration Ihrer gesamten IT-Infrastruktur

• Hochverfügbarkeit & Abdeckung aller notwendigen Anforderungen

• ​Automatisierte Softwareverteilung & Verwaltung von Lizenzen

• ​​Gesicherte Verbindungen für mobiles Arbeiten

scannerbox.

Die scannerbox. und das dahinterstehende Konzept hat ein vornehmliches Ziel: Weniger kanzleiseitiger Zeitaufwand beim Scannen und anschließenden Zuordnungsarbeiten.

Digitalisieren von Mandantenbelegen zu DATEV Unternehmen online sowie Ihrem täglichen Posteingang und Altakten zu DATEV DMS oder anderen Ablagestrukturen, wird zum Kinderspiel. Ein stundenlanges Scannen gehört der Vergangenheit an. Kleinstbelege wie Quittungen, Restaurant-, Tank- und Parkbelege von der Größe einer Visitenkarte scannt der Hochleistungsscanner ebenso schnell im Stapel ein, wie große DIN A3 Dokumente. Mit 120 Blatt pro Minute (240 Seiten bei doppelseitigen Dokumenten) und 500 Blatt im Stapel (ein kompletter Aktenordner). Das Löschen von Leerseiten, Ausrichten schräg gescannter Belege und eine hochwertige Komprimierung sind eine Selbstverständlichkeit.

scannerbox. Kurzvorstellung

Hard- & Software

Digitalisierung von Belegen

Scannen zu Uo & Zusatzmaterial

Die scannerbox.-Vorteile:

• Schnelle & sichere Belegübertragungen zu DATEV Unternehmen online, DATEV DMS oder in eigene Ablagestrukturen

• Leistungsstarke Scanner mit Touchdisplays & Softwarelösung mit einfacher intuitiver Bedienung

• Verschiedene Workflows für die einfache & unkomplizierte Dokumentendigitalisierung

• Optimierung von Arbeitsabläufe, Kosteneinsparung & Erleichterung der digitalen Transformation in Ihr Unternehmen

Die kanzleiseitigen Lösungen: scannerbox. Kanzlei 100 | 120 PRO

Einfache und schnelle Übermittlung großer Belegmengen zu DATEV Unternehmen online inklusive Mandantenzuordnung und DATEV DMS in der Kanzlei.

• Hochleistungsscanner
• Hochwertiger 23,8“ Touchscreen PC zur schnellen Datenübertragung
• Schnelle Verarbeitung von kleinen Belegen, wie Kassenbons, bis hin zu DIN A3
Hohe Zeitersparnis durch geringen Zeitaufwand
• Optimierte Seitentrennung durch Posteingangsstempel

 

Die Lösungen für Mandanten: scannerbox. Mandant connect

Einfache und schnelle Übermittlung zur Steuerkanzlei und zu DATEV Unternehmen online.

•  Einfache, intuitive Bedienung und moderne Benutzerführung
• Verarbeitung unterschiedlicher Dokumente wie Tankbelege, Quittungen etc.
• Direkte Übermittlung zu DATEV Unternehmen online
• Dokumentennachbearbeitung am Scanner möglich (Heften, Trennen, Löschen)
• Anschlussmöglichkeiten: Netzwerk, WLAN, Hotspot
Arbeitsplatzscanner / auch als USB-Scanner verwendbar
• Für mehrere Firmen und Standorte einsetzbar
• Kapazität: 80 Blatt; Geschwindigkeit: 40 Blatt/Min. sw

Kennen Sie das auch?

Die viel zu vielen Arbeitsschritte mit herkömmlichen Scannern?

Der Austausch von Belegen zwischen Mandanten und Ihrem Steuerbüro ist mit einem enormen Arbeitsaufwand verbunden:

Vor dem Belegscannen erfolgt die Sortierung von unterschiedlichen Papierbelegen.

Die eingescannten Belege müssen erst in eine Zwischenablage gespeichert werden, um sie anschließend in Ablagestrukturen einpflegen zu können.

Nach dem Scannen muss die Vollständigkeit der übertragenen Daten- und Dokumente geprüft werden, bevor eine manuelle Zuordnung erfolgen kann.

Jetzt stellen Sie sich Folgendes vor:

Ein Scan-Café in Ihrem Steuerbüro!

Das Scan-Café ist der Ort, an dem Zettelwirtschaft und Doppelarbeiten verschwinden und effektiv Zeit gespart wird. Die Zufriedenheit Ihres Mandanten wird hier besonders großgeschrieben.

Schauen Sie sich die Idee „Scan-Café“ genauer an.
Die Vision des Scan-Cafés verbindet Flexibilität und Organisation und lässt sich hervorragend in Ihren Kanzleialltag integrieren.

Sonderlösungen (z. B. Videoüberwachung)

Neben der Schutzfunktion für Menschen, Waren und Wertgütern und die abschreckende Wirkung spielt dabei der Informations-gewinn und die damit verbundene Steigerung der Effizienz in organisatorischen Abläufen, im Einsatz von Mitarbeitern etc. eine zunehmende Rolle.

Gewonnene Informationen werden vorrangig zur Prävention von Sicherheitsvorkommnissen, aber auch zur Aufklärung von Straftaten genutzt.

Die Videoüberwachung erfolgt in Form von Netzwerkkameras und Software. Die Software sichert die Aufzeichnung und Analyse der gewonnenen audiovisuellen Daten. Die Weiterverarbeitungsmöglichkeiten dabei sind sehr vielfältig.

Vorteile der Videoüberwachung:

• Erhöhtes Sicherheitsgefühl durch schnellere Identifikation

• Besserer Überblick über öffentliche Plätze und Bereiche

• ​Geringer finanzieller und personeller Aufwand

• ​​Datenschutzkonforme Videoüberwachung

Fragen Sie uns nach unseren Referenzprojekten.
Gerne geben wir einen Einblick über unsere eingesetzten IT-Lösungen.

Sie erreichen unsere IT-Spezialisten telefonisch unter 02572 9365 – 200 oder per Mail an vertrieb@microplan.de

Menü
X
X
X