Telekommunikation

Telekommunikation

Ob Sie vor Ort oder in der Cloud eine neue Telefonanlage installieren, Voice over IP (VoIP) nutzen oder EDV und Telekommunikation verbinden möchten: Wir bieten Ihnen innovative und moderne Lösungen – auch weil wir mit unseren Partnern auf langjährige Erfahrungen und Kompetenzen in der Telekommunikation zurückgreifen können.

Wir bieten Ihnen gehostete Telefonanlagen, auch virtuelle PBX (Private Branch Exchange) genannt. Dabei wird Ihnen eine Telefonanlage in Form eines ausgelagerten Diensts zur Verfügung gestellt. Da wir von microPLAN das System betreuen, profitieren Sie im Vergleich zu vor Ort eingesetzten VoIP-Telefonanlagen von Zeit- und Kosteneinsparungen bei Installation, Betrieb und Wartung.

Weitere Informationen zu IP-Telefonie, Telefonansagen, Wartemusik und vieles mehr erhalten Sie auf unserer Telefonie-Website oder in unserer Telefonie-Broschüre unter:

www.telefonie-microplan.de
Telefonie COMPACT

Telefonanlagen mit höhere Verwaltungsfreundlichkeit

• Einsparungen bei Einstiegs- und laufenden Kosten mit modernen Endgeräten

• Hohe Skalierbarkeit Ihrer IT-Integration – dynamisch, anpassbar, mitwachsend

• Mobile Videokonferenzen – ortsunabhängig erreichbar

Telefonanlagen

microPLAN steht für innovative und moderne Telekommunikationslösungen.

Klare Zukunftsvisionen und langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Realisierung komplexer, integrierter Kommunikationssysteme (ob als virtualisierte Lösung, als Appliance oder als Telefonie aus der Cloud) kennzeichnen unser Leistungsprofil.

Um Ihnen qualitativ hochwertige Lösungen anzubieten, greifen wir auf Technik aus dem eigenen Land zurück – mit STARFACE, der vielfach ausgezeichneten Telefonanlage.

Endgeräte

Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl an schnurgebundenen und schnurlosen IP-Telefonen, Headsets, Audio Konferenzen und weiterem Zubehör. Dazu haben wir für Sie unter den führenden Herstellern bereits die besten Produkte getestet und herausgefiltert.

Installation und Einrichtung der Endgeräte

In nur wenigen Schritten sind die Endgeräte an das Netzwerk angeschlossen und können gestartet werden. Auf Wunsch unterstützt Sie einer unserer Telefonie-Techniker. Beim Start erhalten die Endgeräte die IP-Adresse von dem DHCP – einem Kommunikationsprotokoll. Daraufhin wird die Anlage überprüft und sendet individuelle Konfigurationen und die Firmware auf die Endgeräte. Danach müssen die Benutzer nur noch an den Telefonen angemeldet werden. Die persönliche Einrichtung der Funktionstasten erfolgt per Drag & Drop über das Webinterface.

Unsere Produktpalette:

• Schnurgebundene Telefone

• Schnurlose Telefone

• Headsets

• Konferenztelefon

• Zubehör & Sonstiges

Integration in Ihre IT-Infrastruktur

Ein kompetenter Partner für alles
Von der Bedarfsanalyse bis zur Implementierung der Lösung – wir begleiten Ihr Unternehmen in allen Entwicklungsphasen einer neuen Kommunikationsstruktur.

Den Service vor Ihrer Haustür
Service vor Ort und per Fernzugriff, eigene Hotline, Schulung, Techniker für EDV und Telekommunikation, Vorhaltung aller Komponenten auf Lager für Notfälle (wie z.B. Blitzschlag)

Individuelle Lösungskombinationen aus EDV und Telekommunikation
Die Informationsstrukturen der elektronischen Welt führen IT- und TK-Systeme zu ITK-Lösungen zusammen. ITK-Lösungen integrieren Ressourcen und Abläufe, optimieren Wertschöpfungsketten und senken Kosten.

Die Anbindung Ihrer Zweigstellen oder Außendienstmitarbeiter
Firmenübergreifende Anbindung an eine zentrale Verwaltung – auch ortsübergreifend. Erreichbarkeit per Durchwahl, egal wo man ist.

Mobilität – Schnurloses Telefonieren in Ihrem EDV-Netzwerk
Professionelle Lösungen rund um die Mobilität decken die Anforderungen an die moderne Kommunikation ab. Technologien wie Voice over IP, DECT over IP und WLAN gewährleisten dabei auch die Integration in IP-Netzwerke.

Die perfekte Anbindung an Ihre Unternehmenssoftware
Telefonieren Sie aus beliebigen Anwendungen und Datenbanken. Erhalten Sie die Anrufzuordnung zu Ihrem Unternehmensadressbestand oder auch zur Telefonbuch-CD bei unbekannten Anrufen. Auch das Starten einer Anwendung nach der Identifikation des Anrufers ist möglich wie z. B. das Öffnen der elektronischen Kundenakte.

Die Anbindung Ihres Mailservers (MS-Exchange)
Integrierte Sprach- und Datennachrichten aus allen Kanälen ermöglichen das Nachrichtenmanagement von beliebigen Endgeräten aus. Verpasste Anrufe werden z. B. in Outlook angezeigt und können per Mail auf Ihr Handy weitergeleitet werden. Das Gleiche geht natürlich auch mit E-Mails oder Voice-Mails.

Computerunterstütztes Telefonieren (CTI)
Mittels einer komfortablen, grafischen Benutzeroberfläche auf dem Computer können Funktionen wie Gesprächsaufbau und -annahme, Telefonkonferenzen und Gesprächsweiterleitungen ebenso aktiviert werden, wie Protokollierung von Anrufen und Aufgaben sowie Datenbankzugriffe.

Eine einfache Bedienung, egal ob per Telefon oder am Bildschirm
Ergonomische, an allen Endgeräten identisch angeordnete Tasten mit einer übersichtlichen Anzeige und Menüführung zeichnen die Telefone von Yealink aus. Durch die übersichtliche Bildschirm-Oberfläche lässt sich die CTI-Applikation intuitiv und einfach bedienen.

Optimale Kundenbetreuung und exzellente Servicequalität mit Hilfe Ihrer Kundenkommunikationslösung
Ansagedienste, individuelle Anrufbeantworter, automatische Gesprächsführung bis zum kompetenten Kundenbetreuer sowie eine optimale Auslastung der Leitungskapazitäten durch Gruppenzuordnungen erhöhen Ihren Service und Ihre ständige Erreichbarkeit.

Virtuelle Meetingräume von Cisco Webex Teams

Mit Hilfe von Cisco Webex Teams können Sie auch zwischen Meetings vernetzt bleiben und Messaging-, Dateifreigabe-, Whiteboarding- und sogar Videoanruffunktionen nutzen – mit Mitarbeitern, Kunden oder auch Lieferanten.

Auf Basis der Mitarbeiterzahl bieten wir Ihnen Abonnements inklusive besagten Meetings-, Messaging- und Anrufservices sowie auch gemeinsame Meeting-Abonnements für Raum- und Schreibtischgeräte für einen schnellen Einstieg in Video-Meetings.

Starten Sie jetzt den Wechsel von physischen zu virtuellen Meetingräumen. Einfach und bequem – denn Cisco Webex Teams passt sich nahtlos an Ihre bestehenden Anwendungen und Betriebssysteme an.

Weitere Informationen zu Cisco Webex Teams erhalten Sie in unserer COMPACT-Broschüre:

microPLAN Cisco Webex Teams COMPACT

Die Kernfunktionen von Cisco Webex Teams:

• Videokonferenzlösungen

• Kontoverwaltungsfunktionen

• Mobile Funktionen

• Integrationsfunktionen

• Sicherheitsfunktionen

• Für Mitarbeiter, Kunden & Lieferanten

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